Das Wochenende habe ich mit einer meiner besten Freundinnen in München verbracht. Sie hat dort Verwandte besucht und mich mitgenommen. Natürlich waren wir auch in der Innenstadt und ich muss sagen, dass München mir sehr gut gefällt. Am Viktualienmarkt haben wir heißes Met getrunken und danach waren wir noch Sushi essen - lecker!
Ein sehr schönes Wochenende :)
Das Rathaus:

Am Starnberger See:

Auf der Autofahrt habe ich natürlich ein bisschen gestrickt, morgen wird hoffentlich das nächste Häschen fertig.
Heute den ganzen Vormittag in der Schule verbracht (ich liebe es Lehrerin zu werden!), schnelles Mittagessen zu Hause und dann ab in die Uni. Am Weg dahin habe ich noch bei einem Wollgeschäft vorbeigeschaut und neue Wolle gekauft. Am Weg nach Hause war ich dann noch in einem anderen Wollgeschäft und hab' dort noch mehr Wolle erstanden :P

Ist sie nicht schön? Die neuen Häschen warten darauf gestrickt zu werden.
Meine Mutter strickt schon wieder am nächsten Häschen Outfit obwohl ich erst ein Bein davon fertig habe!
Das zweite Häschen ist fertig!
Es ist eine Hasen-Lady geworden ;-)

Mehr Infos im nächsten Post, bin grad zu müde um mehr zu schreiben.
Jetzt wo ihr das fertige Häschen gesehen habt wollte ich etwas darüber erzählen wie ich auf die Idee dafür gekommen bin und welches Muster ich benutzt habe.
Wie ich schon in einem früheren Post erwähnt habe war ich auf der Suche nach einem neuen Strickprojekt weil ich nicht schon wieder einen Schal stricken wollte. Ich habe mich also einfach ein bisschen im Internet umgesehen und bin so auf die Homepage von Barbara Prime gestoßen, Fuzzy Mitten. Ihre Arbeit ist fantastisch! Ihre gestrickten Tierchen sind so bezaubernd, schaut euch mal die hier an: so ein süßes Häschen, ein Lamm und ein Bär.
Sie hat sogar ein Alpaca im Bikini designed. Das muss ich auf jeden Fall auch noch stricken weil meine Mutter Alpacas liebt. Ihre Arbeit ist wirklich perfekt und ihr solltet sie euch mal ansehen!
Mein erstes Häschen ist eine Mischung aus ihrem Hasen und Lamm Muster. Für mein nächstes Häschen möchte ich aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern (den Körper ein bisschen kleiner und die Arme ein bisschen kürzer machen).
Das Kleid für Pauline hat sich meine Mutter ausgedacht. Sie hat sich im Internet ein bisschen inspirieren lassen und dann einfach drauf los gestrickt. Die obere Hälfte des Kleides ist gehäkelt weil meine Mutter findet, dass man das Kleine dadurch besser an das Häschen anpassen kann. Sie hat glücklicherweise jahrelange Stofftier-Klamotten-Strickerfahrung weil sie immer für die Stofftiere von mir und meinem Bruder Sachen gestrickt hat.
Die Fuzzy Mitten Fledermaus finde ich auch sehr süß, passt genau zum Herbst:

(Foto von hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/bat-and-jack-o-lantern)
Gestern Abend konnte ich noch mein Prototyp-Häschen fertig stricken. Meine Mutter hat mir geholfen und das Kleidchen gestrickt/gehäkelt.
Tadaaaaa:

Ich finde sie sieht aus wie eine Pauline!
Das nächste Häschen ist auch schon in Produktion. :)
Meine Mutter (Renate) und ich haben immer schon gerne gestrickt. Vor kurzem habe ich ein komplett neues Projekt begonnen und meine Mutter strickt zurzeit, aufgrund einer Erkrankung die sie an die Couch fesselt, ziemlich viel. Weil es bei uns also stricktechnisch gerade richtig rund geht habe ich beschlossen unsere Projekte mit euch zu teilen.Ein paar Informationen über uns:Meine Mutter strickt eigentlich immer irgendetwas (meistens Pullover für meinen Vater oder Geschenke für Freunde und Kollegen) weil sie es sehr entspannend findet, besonders nach einem langen Arbeitstag. Sie ist sehr geübt und kann aufgrund ihrer lebenslangen Erfahrung so gut wie alles stricken.Ich selbst habe in den letzten Jahren sehr unregelmäßig gestrickt. Als Jugendliche hatte ich andere Interessen und habe nur ab und zu einen Schal gestrickt. Vor kurzem habe ich aber wieder mit dem Stricken angefangen weil ich wieder mal einen neuen Schal haben wollte ;-) und es hat mich total süchtig gemacht. Seitdem habe ich nach neuen Projekten gesucht und im Moment gefallen mir gestrickte, kleine Tierchen am besten.Ich werde in den nächsten Tagen über unsere aktuellen Projekte posten.(Ich werde auch eine englische Version von meinem Blog schreiben weil ich hoffe dadurch mehr Leute zu erreichen.)
Anni