Sonntag, 16. Oktober 2011

Über die Idee und das Muster für das Häschen

Jetzt wo ihr das fertige Häschen gesehen habt wollte ich etwas darüber erzählen wie ich auf die Idee dafür gekommen bin und welches Muster ich benutzt habe.

Wie ich schon in einem früheren Post erwähnt habe war ich auf der Suche nach einem neuen Strickprojekt weil ich nicht schon wieder einen Schal stricken wollte. Ich habe mich also einfach ein bisschen im Internet umgesehen und bin so auf die Homepage von Barbara Prime gestoßen, Fuzzy Mitten. Ihre Arbeit ist fantastisch! Ihre gestrickten Tierchen sind so bezaubernd, schaut euch mal die hier an: so ein süßes Häschen, ein Lamm und ein Bär.

Sie hat sogar ein Alpaca im Bikini designed. Das muss ich auf jeden Fall auch noch stricken weil meine Mutter Alpacas liebt. Ihre Arbeit ist wirklich perfekt und ihr solltet sie euch mal ansehen!

Mein erstes Häschen ist eine Mischung aus ihrem Hasen und Lamm Muster. Für mein nächstes Häschen möchte ich aber noch ein paar Kleinigkeiten ändern (den Körper ein bisschen kleiner und die Arme ein bisschen kürzer machen).

Das Kleid für Pauline hat sich meine Mutter ausgedacht. Sie hat sich im Internet ein bisschen inspirieren lassen und dann einfach drauf los gestrickt. Die obere Hälfte des Kleides ist gehäkelt weil meine Mutter findet, dass man das Kleine dadurch besser an das Häschen anpassen kann. Sie hat glücklicherweise jahrelange Stofftier-Klamotten-Strickerfahrung weil sie immer für die Stofftiere von mir und meinem Bruder Sachen gestrickt hat.

Die Fuzzy Mitten Fledermaus finde ich auch sehr süß, passt genau zum Herbst:



(Foto von hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/bat-and-jack-o-lantern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen