Donnerstag, 13. Oktober 2011

Was wir im Moment stricken...

In meinem letzten Post habe ich erwähnt, dass ich vor kurzem einen neuen Schal gestrickt habe, hier ist er:

Scarf 1

Wie man sehen kann ist es ein Schlauchschal geworden den ich ideal für den Winter finde da er sehr warm ist (die österreichischen Winter sind ja meistens sehr kalt). Die Wolle habe ich letztes Jahr schon gekauft und kann mich deshalb nicht mehr erinnern welche das war (es war aber ein riesiges Knäuel mit Schal-Anleitung). Er fühlt sich aber sehr weich und gemütlich an. Ich habe dafür einfach nur glatt gestrickt.

Scarf 3

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Naht so gemacht, dass man sie nicht sieht wenn der Schal in der Mitte gefalten ist. Dazu habe ich einfach bei der Mitte umgedreht und die andere Seite gemacht:

Scarf 4

Meine Mutter hat in letzter Zeit verschiedene Socken gestrickt (in verschiedenen Größen und mit verschiedenen selbst ausgedachten Mustern). Sie benutzt dafür Mikrofaser Sockenwolle. Die weiß/grauen gefallen mir besonders weil ich finde, dass die Farben zur kalten Jahreszeit passen:

Socks 1

Daran arbeite ich gerade:

Bunny 1

Dieses kleine Häschen ist ein Prototyp weil ich noch verschiedene Bein-/Ohren-/Körperformen teste. Das Gesicht zu sticken fällt mir richtig schwer und ich bin damit noch nicht ganz zufrieden. Brauche noch mehr Übung. Trotzdem bin ich total verliebt in das kleine Häschen, es ist einfach so süß!

Morgen möchte ich es gerne fertig kriegen und werde dann Fotos posten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen